Blog-Werbung/Content Marketing für nachhaltige Produkte: Sponsored Posts, Produktreviews, Erfahrungsberichte

Du willst dein nachhaltiges Produkt unters Volk mischen und brauchst eine starke, meinungsgebende Stimme, die dessen Vorteile in die Welt hinausposaunt? Content Marketing – und im Speziellen das Blogmarketing – ist…

Wie sieht eine Werbepartnerschaft mit meinem Nachhaltigkeitsblog genau aus?

  1. Du füllst mein Briefing-Formular aus und schickst mir ggf. dein Produkt und Infos darüber zu.
  2. Content Planung, Recherche/ Produkttesterei und Creation: (ggf. Testen) und Texten
  3. Dann lasse ich mir von dir eine Freigabe erteilen.
  4. Blogbeitrag publishen
  5. Content Sharing: teile meinen Blogbeitrag als Post bei Insta, Google News, Facebook, Pinterest, XING, LinkedIN
  6. Bewerben: Ich sorge für Reichweite mit Google Ad, Meta Ad
  7. Reporting: KPI: Seitenaufrufe des Blogbeitrags;

Nachhaltige Formate eines Sponsored Posts mit Praxisbeispiel:

Produktreviews

Erfahrungsberichte

Videos

Infografiken

Listicle

How-to-Artikel

Sponsored Posts bei Social-Media: Instagram, Meta, Pinterest, LinkedIn, XING

Welche Vorteile hat das Werben mit Sponsored Content/ Sponsored Posts

Keine KI der Welt schreibt dir einen Blogbeitrag zu genau deinem Produkt!

Content Marketing Studien belegen wie sinnvoll….

Das Medium ist mein Nachhaltigkeitsblog: Zahlen und Fakten über Naturkundin.de

Naturkundin.de ist das Medium, die Plattform

Mein Blog hat deine Zielgruppe

2000 organische Seitenaufrufe

Meine anderen Plattformen:…

Die Blogautorin:

Carina loves Nachhaltigkeit: LINK

Carina loves Blogbeiträge. Yes, she can: LINK

Meine USPs

Wie funktioniert nachhaltige Werbung mit Sponsored Content/ Sponsored Posts

SPonsored Posts Ist ein nachhaltiges Werbeformat. Einmal angelegt, für lange Zeit da. Während Anzeigen und Promo-Aktionen zeitlich begrenzt sind…

Blogger sind Influencer … sie erstellen einen Blogbeitrag, in dem zwar das Produkt beworben wird. doch geht es nicht um das Produkt, sondern um den Leser:  Content Marketing zählt zu den inbound Marketing Methoden und zum Pull-Marketing, das heißt, dass der Nutzer/Leser/User die Beiträge oft selbst sucht und findet, weil er Infos braucht. Er wird nicht ungefragt mit Werbeversprechen beschossen, wie das beim Push-Marketing und Outbound Marketing der Fall ist. Ist das nicht eine viel freundlichere, weil dezentere Art zu werben? Ich finde schon.

Beiträge sind somit keine reine Werbung, sondern schaffen Mehrwert – deshalb werden sie gerne gelesen: Sie unterhalten, motivieren, lösen Probleme, beantworten Fragen, informieren, inspirieren… und eröffnen den Kommunikationskanal, indem sie obendrein dazu einladen, via Kommentarfunktion Fragen zum beworbenen Produkt zu stellen.

Geteilt wird der Blogbeitrag auf dem Blog des Nachhaltigkeitsbloggers sowie in den Sozialen Netzwerken des Bloggers. Der Werbende nutzt dabei die Audience und die Reichweite des Publishers (Bloggers, Influencers). Zusätzlich kann der Publisher die Reichweite durch Werbeanzeigen erhöhen.

Werbung und Texte für nachhaltige Unternehmen

Ich bin auch als Web-Texterin und Contentstrategin zu haben! …und greife dir bei deinem Nachhaltigkeitsbericht unter die Arme!

FAQ

Ist ein Blog noch zeitgemäß?

Warum gerade Carina?

Was hat Carina studiert/gelernt?

Warum kann Carina sowas?

Benutzt Carina KI?

Das bin ich

  • Landkind

  • Mittdreißigerin

  • Mama

  • Passionierte Wortakrobatin

  • Umweltschützerin

  • Naturbotschafterin

Das ist meine Berufung

  • Natur- und Umweltpädagogin

  • Sprach-, Literatur- & Kulturwissenschaftlerin

  • Content Marketing Manager

  • SEO Manager

  • Texterin

Noch mehr Infos über mich

Blog-Werbung/ Content-Marketing für nachhaltige Produkte: Sponsored Posts, Produktreviews, Erfahrungsberichte 1

Und noch ein bisschen mehr Werbung in eigener Sache:

Gerne texte ich auch für deine Website, deinen Blog, deinen Webshop! Dafür wirfst du am besten einen Blick auf meinen Webauftritt als Texterin:
natürlich-bloggen.de.