Der Nachhaltigkeitsblog Naturkundin.de

0
Geburt
0
Organische Seitenaufrufe
0
Blogbeiträge
0
Social Media Kanäle
0
Personenbezogenes Tracking

Was findest du bei Naturkundin.de?

Du bist hier, weil du es endlich schaffen möchtest, dein Leben nachhaltiger zu gestalten? Oder weil du anderen Menschen nachhaltige Inspirationen servieren möchtest? Perfekt, denn dann verfolgen wir das gleiche Ziel!

Was ich unter keinen Umständen will: Missionieren gehen. Nein. Denn dazu müsste ich selbst perfekt nachhaltig leben und das tu ich nicht. Mein persönliches Ziel ist es viel mehr, das Thema Nachhaltigkeit stärker in meinen Alltag zu integrieren, um meinen CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Mit Babysteps. Ich nehme dich also mit auf eine Reise durch sämtliche meiner Lebensbereiche – Food, Kosmetik, Wohnen, Do-It-Yourself und einige mehr – und zeige dir, welche nachhaltigen Alternativen ich für mich entdeckt habe / gerade dabei bin zu entdecken.

Die Naturkundin möchte dem Leser mit jedem Beitrag einen Mehrwert bieten und ihm bestenfalls Impulse geben, die ihm dabei helfen, sein Leben nachhaltiger, umweltfreundlicher und lebenswerter zu gestalten. Ich stelle gerne Produkte und Dienstleistungen, sowie Unternehmen, Organisationen und Blogs innerhalb eines geeigneten Beitragsformats vor. Die Themen dürfen jeden Lebensbereich betreffen.

Themen

  • Familienleben / mit Baby / mit Kind
  • Ernährung / Food
  • Outdoor / auf Reisen
  • Natur / Umwelt
  • Digitales / Apps / Software
  • Tiere

Beitragsformate

  • Listicle
  • How-to-Anleitung / DIY
  • Kolumne
  • Interview
  • Review / Erfahrungsbericht
  • Checkliste
  • FAQ
  • Rezension
  • Zusammenfassung von Studienergebnissen
  • Social Media Post / Anzeige
  • Auch einen Gastbeitrag auf meinem oder deinem Blog kann ich mir gut vorstellen.

Kanäle

Nachhaltige Texte, Werbung und Partnerschaften

Blogwerbung & Sponsored Posts

 

  • Blogwerbung für dein nachhaltiges Produkt
  • z.B. Erfahrungsberichte & Produktreviews

Blogkooperationen & Gastbeiträge

Ich schreibe für dich und/oder du für mich!

Texterin für Nachhaltigkeit

  • Content
  • Copy / Werbetexte
  • Nachhaltigkeitsberichterstattung

Wer ist die Autorin dieses Nachhaltigkeitsblogs?

Über 1

Hallo! Ich bin Carina. Wie schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast!

Meine Beweggründe nachhaltig zu leben

Dankbarkeit und Liebe zur Natur. Und Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, zum Untergang unseres Heimatplaneten beizutragen, der uns doch so viel gibt: Heimat, Obdach, Nahrung, Sicherheit.

Meine Motivation für diesen Blog

Ich bin dankbar für die vielen Gespräche mit Menschen, die mich letztendlich vor knapp zehn Jahren dazu inspiriert haben, ein bewussteres Leben zu führen und bewusster, weniger und anders zu konsumieren. Lange habe ich mit mir gerungen und mich endlich dazu entschlossen, meinen eigenen Beitrag zu leisten, indem ich versuche Ratsuchenden da draußen zurückgeben zu können, was ich jahrelang im Stillen genießen durfte: Inspiration für und Freude an einem Leben in guten Absichten für unsere eine Erde!

Hallo! Ich bin Carina. Wie schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast!

Meine Beweggründe nachhaltig zu leben

Dankbarkeit und Liebe zur Natur. Und Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, zum Untergang unseres Heimatplaneten beizutragen, der uns doch so viel gibt: Heimat, Obdach, Nahrung, Sicherheit.

Meine Motivation für diesen Blog

Ich bin dankbar für die vielen Gespräche mit Menschen, die mich letztendlich vor knapp zehn Jahren dazu inspiriert haben, ein bewussteres Leben zu führen und bewusster, weniger und anders zu konsumieren. Lange habe ich mit mir gerungen und mich endlich dazu entschlossen, meinen eigenen Beitrag zu leisten, indem ich versuche Ratsuchenden da draußen zurückgeben zu können, was ich jahrelang im Stillen genießen durfte: Inspiration für und Freude an einem Leben in guten Absichten für unsere eine Erde!

Carina, die Texterin

  • seit 2021: Texter-Freelancer bei natuerlich-bloggen.de
  • 2013: Magistra Artium (M.A.) der Romanistik an der JMU Würzburg: Französische & Spanische Sprache, Literatur, Kultur
  • Beweistexte

Carina als Digital Marketer

  • Bis dato: Digital Marketing Specialist
  • 2019: Content Marketing & SEO Expert (certified by Webmasters Europe e.V.)
  • 2019: Web Analyst (certified by Webmasters Europe e.V.)
  • Bloggerin für verschiedene Arbeitgeber & Branchen
  • Meine beruflichen Profile bei XING und LinkedIn

Carina & die Nachhaltigkeit

  • 2012: Einsatz in Uganda im Sinne der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit
  • 2021: Studium Natur- und Umweltpädagogik an der SGD Darmstadt

Du findest, wir passen zusammen? Dann…

Sag Hallo!

The greatest threat to our planet is the belief that someone else will save it.

– Robert Swan